Privacy Policy

The term "personal data" is to be understood as all data that can be clearly associated with a specific person. Personal data comprises your name, your address, your telephone number and your E-mail address. Your personal data is used by us only according to the provisions as pointed out in the Data Privacy Act of the Federal Republic of Germany. Personal data is passed on by us to third parties insofar as the data is needed to carry out purchases.

Our Web Pages

We do not capture any of your data when you are visiting our Web Site. Our Internet Service Provider records certain statistical data, not comprising, however, your name, your address, your telephone number and your E-mail address.

Usage of Cookies

Cookies are saved to your computer. They enable us to provide you with the appropriate language of our Web Site and the appropriate product group the next time you visit our Web Site.

Additionally, an initiated order will be saved on your computer to enable you to continue the order process if this process had been suspended.

Your Order

During your purchase only data that is required to carry out your order will be captured. However, the data captured will not be passed on to third parties and will not be used outside the order process. An exception would be a product recall or communicating vital information about the products you have purchased from us.

If you've lost your invoice, we can send you a copy per email.

The invoice is available in English, German or French language. It will be sent in the language you order.

Our Newsletter

When registering for receiving our newsletter, no data entered by you will be passed on to third parties. The data will only be used for the distribution of the newsletter. Upon your request your data will be irretrievably erased.

Links to other Web Sites

This declaration is only applicable to our web pages. At the time of linking to external Web Sites we were not aware of any violations of the Data Privacy Act on these external Web Sites.

Information on Data Capturing

For further information on our data capture please contact peter@lautsprechershop.de. By contacting us you may request what type of data concerning you has been captured by us and you may request changes.

Datenschutzerklärung

Unter personenbezogenen Daten verstehen wir Informationen, die Ihrer Person zugeordnet werden können. Dazu gehören Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse. Diese personenbezogenen Daten verwenden wir nur im Rahmen der Bestimmungen des Datenschutzrechts der Bundesrepublik Deutschland. Wir geben diese Daten nur an Dritte, soweit dies zur Ausführung Ihres Einkaufs bei uns notwendig ist.

Unsere Internetseiten

Beim Besuch unserer Seiten erfassen wir keine Daten von Ihnen. Unser Internetprovider erfasst statistische Daten, in denen jedoch Ihr Name, Ihr Wohnort und Ihre Emailadresse nicht enthalten ist.

Verwendung von Cookies

Cookies werden auf Ihrem PC gespeichert. Diese ermöglichen uns, dass Sie beim nächsten Besuch unsere Seiten in der passenden Sprache und mit der passenden Startseite wieder finden.

Außerdem wird auf Ihrem PC eine begonnene Bestellung gespeichert, so dass sie diese bequem fortsetzen können, wenn die Bestell-Sitzung unterbrochen wurde.

Ihre Bestellung

Im Rahmen Ihrer Bestellung werden bei uns Daten erfasst, die zur Ausführung der Bestellung nötig sind. Diese Daten werden außerhalb Ihrer Einkäufe nicht verwendet und auch nicht weiter gegeben. Eine Ausnahme stellen Rückrufaktionen dar oder die Mitteilung wesentlicher Informationen zu Produkten, die Sie bei uns erworben haben.

Eine Kopie Ihrer Rechnung können Sie gerne anfordern, wenn Ihnen diese abhanden kam.

Die Rechnung stellen wir Ihnen in den Sprachen Deutsch, Englisch oder Französisch aus, je nachdem in welcher Sprache Sie bestellen.

Die Bestellung wird mithilfe unseres Warenkorbs und der Folgeseite "Überprüfen, Abschließen" geprüft und kann darauf wieder korrigiert werden. Sie können aber auch nach Erhalt unserer Bestellbestätigung per Email Ihre Korrekturwünsche äußern.

Unser Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, so werden die Daten dazu nicht an Dritte weiter gegeben. Die Daten werden ausschließlich zur Verteilung des Newsletters verwendet. Auf Ihren Wunsch werden sie endgültig gelöscht.

Links auf andere Seiten

Diese Erklärung gilt nur für unsere Internetseiten. Auf den fremden Seiten, auf die wir verweisen, waren zum Zeitpunkt der Verlinkung für uns keine Verstöße gegen das Datenschutzrecht erkennbar.

Informationen zur Datenerfassung

Weitere Informationen zu unserer Datenerfassung erhalten Sie unter der Email-Adresse peter@lautsprechershop.de. Hier können Sie anfragen, welche Daten über Sie gespeichert sind und Änderungswünsche äußern.